TA professional   
D a s    e Z i n e    d e r    T e c h n i s c h e n    A n a l y s e
www.taprofessional.de


Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus

TA professional, 06.11.2008,
ld.

Es herrscht, wenn man gewissen Auguren Gehör schenkt, die größte Krise mindestens seit dem Zweiten Weltkrieg - und von TA professional kommt so gut wie nichts. Ja, die Leserbriefe in dieser Hinsicht quellen über: "Wieso kommt in dieser Lage nichts Neues von TA professional ?"

Ganz einfache Antwort:

TA professional ist in Cash!

Seit etlichen Monaten, genau genommen seit mehr als einem Jahr (!) hat TA professional Cash angeraten!
Cash = keinerlei Verluste mit Aktien - Null, Nichts, Nada im roten Bereich.
Wirklich, das ist in dieser prekären Lage ein wunderschönes Gefühl!

Sie sind kein TA professional PREMIUM-Leser und glauben das nicht? Dann lesen Sie es doch einfach nachträglich. Die damals kostenpflichtigen PREMIUM-Artikel werden nun kostenlos/gratis angeboten. Der Abruf hätte - weit vor dem Absturz, etliche Monate (!) vor dem Absturz - nur etwa 2 x 10 Euro oder so gekostet:

TA professional ist in Cash, d.h. Geld auf dem Konto, Bares, längst alles verkauft, auch Minen, frühzeitig vor vielen Monaten - das bedeutet, m.E. momentan in der allerbesten, vorzüglichsten Position, die man jetzt haben kann!

Keine Kauf-Empfehlungen = keinerlei Verluste

Von TA professional gab es seit mehr als einem Jahr keine einzige Vorstellung einer Aktie, obwohl Leser danach drängten. Sie sehen jetzt, daß aus gutem Grund keine Aktien vorgestellt wurden. Vergleichen Sie dieses Ergebnis mit anderen Börseninformationsanbietern, sei es ein Print- oder Online-Angebot.

Wenn Sie vielmehr - wie TA professional - Cash in Tagesgeld angelegt haben, können Sie sich über eine Verzinsung von ca. 4+% freuen. Vor einem Jahr dürfte das etlichen Anlegern als viel zu wenig erschienen sein, jetzt - nach -50% Verlust, Halbierung (!), im DAX (Hoch 8151 per 13.07.2007 bis Tief 4014 per 24.10.2008) - stellen 4% PLUS eine grandiose Überrendite dar!

Das bedeutet, das Depot eines Anlegers, der den DAX gekauft (via Aktien, Fonds, Zertifikat) und einfach ohne jegliche Reaktion durch die Monate lange Krise mit in den Keller geschleppt hat, muß sich insgesamt verdoppeln (!), bevor er auch nur gleichziehen würde mit der äußerst defensiven Anlagestrategie, die von TA professional - völlig berechtigt, wie man nun sieht - seit mehr als einem Jahr eingeschlagen wurde.
Keine andere bessere Ausgangsposition als Cash kann ich mir momentan vorstellen.

TA professional Credo: Berichten, nur wenn es etwas zu berichten gibt!

Nach bald 20 Jahren praktischer Erfahrung im Börsen-Journalismus ist TA professional überzeugt, daß der ansonsten übliche, regelmäßige Journalismus an der Börse nicht funktioniert, sogar nicht funktionieren kann. Die Märkte müssten dafür nämlich ständig steigen.
TA professional ist überzeugt, daß man die Veröffentlichungs-Frequenz eines Börsen-Magazins der Situation an den Märkten anpassen bzw. unterordnen muß.

Lesen Sie hierzu bei Interesse:

Als sich die Lage bereits zum Jahreswechsel sichtlich erheblich verschlimmerte, hat TA professional die Entscheidung getroffen, das Credo "Berichten, nur wenn es etwas zu berichten gibt", sogar öffentlich zu demonstrieren, indem ganz einfach überhaupt keine Berichte mehr veröffentlicht werden - nicht nur Tage oder Wochen, sondern, wenn es die Lage erfordert, sogar Monate lang.
Die pessimistische/bearishe Einschätzung wurde in ausführlichen, mehrseitigen Analysen zuvor dargestellt. Mehr war nicht zu sagen.

TA professional Newsflash informiert Sie regelmäßig über neue Artikel

Falls Sie weitere Artikel von TA professional nicht verpassen möchten, können Sie jetzt sofort völlig kostenlos und unverbindlich die beiden eMail-Newsletter abonnieren:

Vergleichen Sie doch jetzt einmal, wer Ihnen dagegen noch vor Wochen oder auch Monaten - DAX-Stand 6000 und mehr - erzählt hat, jetzt sei es "Zeit für Hausse", "tiefer kann der Markt nicht mehr" (oh je), nicht zu vergessen mein ganz besonderes Favoriten-Zitat "Worauf warten Sie, Herr Privatanleger" (oh no) und so weiter und so fort.
Wochen lang, regelmäßig wurde das immer und immer wieder behauptet. Ganz abgesehen von angeblich bullishen Keil-Formationen an den unmöglichsten Stellen. Betonung auf "unmöglich".

Lesen Sie hierzu bei Interesse:

Solche völlig daneben liegenden optimistischen/bullishen Empfehlungen zum falschesten Zeitpunkt führten zu hohen Verlusten in etlichen Depots! Selbst Value-Aktien mit den angeblich allerbesten "Analysten-Ratings" wurden dabei nicht ausgespart. TA professional hat dies alles nicht nach unten mitgemacht! Nicht nur auf langfristige Geldanlage-Sicht stellt dies einen gigantischen Performance-Vorteil dar.

Rohstoffe/Basismetalle/Base-Metals/Gold-Minen/Silber-Minen

Rohstoffe-/Gold-Minen-Aktien hat TA professional auch alles längst verkauft und entsprechende Hinweise veröffentlicht. Wohlgemerkt, komplett verkauft nahezu am Höchststand.

Leser, die ebenso wie TA professional in 2007 begannen, Aktien (und Minen) komplett zu verkaufen, um Cash anzusammeln, stehen momentan bestens da!
Wer so vorgegangen ist, konnte nicht nur in den letzten Wochen bis Monaten wirklich ausgesprochen gut schlafen (allein das ist "Gold" wert), sondern der kann auch glänzenden Einstiegschancen entgegen sehen!

Besser geht es m.E. nicht!
__

Chartanalyse-Prognose-Rückblick

Schauen wir uns noch einmal kurz an, was seit der der letzten Standortanalyse vom 22.01.2008 geschehen ist.
Die (braunen) Pfeile in den Charts markieren jeweils den Stand seitdem:

DAX - Technische Analyse Rückblick

Stand per 22.01.2008: 6769, per 24.10.2008: 4014 = -40,7% Verlust

Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus Chart - TA professional Technische Analyse, Chartanalyse, Charttechnik

MDAX - Technische Analyse Rückblick

Stand per 22.01.2008: 9086, per 24.10.2008: 5061 = -44,3% Verlust

Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus Chart - TA professional Technische Analyse, Chartanalyse, Charttechnik

Nikkei 225 - Technische Analyse Rückblick

Stand per 22.01.2008: 12573, per 24.10.2008: 7649 = -39,1% Verlust

Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus Chart - TA professional Technische Analyse, Chartanalyse, Charttechnik

Hongkong: Hang Seng Index Technische Analyse Rückblick

Stand per 22.01.2008: 21757, per 24.10.2008: 12618 = -42,0% Verlust

Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus Chart - TA professional Technische Analyse, Chartanalyse, Charttechnik

China: Shenzhen Composite Index

Stand per 22.01.2008: 1337, per 24.10.2008: 505 = -62,2% Verlust

Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus Chart - TA professional Technische Analyse, Chartanalyse, Charttechnik

__

Vergleichen Sie diese horrenden Verluste jeweils mit einer "langweiligen" Tagesgeld-Rendite von ca. +4% PLUS.

Vergleichen Sie auch gerne mit Prognosen/Empfehlungen, die Sie von anderen Börseninformationsanbietern in den vergangenen Monaten erhalten haben. Seien es Börsen-Magazine, Börsenfernsehen, Börsenbriefe, Musterdepots, gedruckt oder online.

Gruß und Erfolg, Lutz Düvel
[ TA professional  Herausgeber ]
www.taprofessional.de

Diese Adresse einem Freund empfehlen ...

Kostenloser Newsletter: Wenn Sie automatisch über neue Ausgaben informiert werden möchten, abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich den TA professional Newsletter. Schicken Sie dazu einfach eine leere eMail an die Adresse: subscribe@taprofessional.de
Mehr Infos zum
TA professional Newsletter.

Tipp: Mehr und konkrete Aktien-Empfehlungen gibt es regelmäßig im TA professional PREMIUM-Angebot. PREMIUM-Newsflash kostenlos und unverbindlich abonnieren: subscribe-premium@taprofessional.de
Mehr Infos zum PREMIUM-Angebot


www.taprofessional.de

[ zum Anfang ]


HAFTUNGSAUSSCHLUß : Die Inhalte dieses Dokuments dienen lediglich der Information und stellen ausdrücklich keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren bzw. anderen Anlageinstrumenten dar. Die vorgestellten Meinungen und Strategien spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Autors wider und stellen keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Dies ist keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben und Quellen übernommen. Eine Haftung für die Richtigkeit von in den Beiträgen enthaltenen Prognosen ist ausgeschlossen. Autoren können Short- oder Longpositionen in den behandelten Investments halten. Bitte beachten Sie, daß Technische Analyse subjektiven Risiken unterliegt. Kaufen Sie niemals etwas, das Sie nicht verstehen bzw. aus Gründen, die Sie nicht verstehen.

COPYRIGHT : Alle Urheberrechte vorbehalten, insbesondere für Inhalte, Gestaltung, Idee, Titel, Untertitel und Gesamtkonzept. Die wie auch immer geartete kommerzielle Verwendung und der Nachdruck von Artikeln und Grafiken ist nur nach Genehmigung durch den Urheber gestattet. Bitte richten Sie derlei Anfragen an info@taprofessional.de.

Sollten einzelne dieser Bestimmungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der anderen nicht berührt.


COPYRIGHT (c) 1999-2008 TA professional - www.taprofessional.de